Axel Mayer Ex-BUND Geschäftsführer zu einem rühirgen Pro-Atomfilm: Atompropaganda: Können wir den Klimawandel ohne Atomenergie stoppen?

Atompropaganda: Können wir den Klimawandel ohne Atomenergie stoppen?

446px-Nuclear_power_plant.svg_.png

Soll künftig so nicht mehr aussehen - Das Atomkraftwerk
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Hendrik Tammen (Enricopedia ⇄)

 

 

 

 

Die Atombeführworter schlafen nicht. Ein süßer Film wirbt für Atomkraft gegen Klimawandel.

Erinnert an Filme aus den 50ern. Wie damals „Unser Freund das Atom“ wird die Werbetrommel für eine Energiegewinnung getrommelt, für AKW-Laufzeitverlängerung und Neubauten.


Eine zentrale Frage wurde gezielt ausgespart: Warum sollen wir auf eine gefährliche, teure Hochrisikotechnologie wie z. Bsp. den neuen Thorium-Reaktor setzen, wenn wir kostengünstige und umweltfreundliche Alternativen haben?

 

Und wie gesagt Energiesparen ist die beste Energiequelle …. (Der letzte Satz ist zwar unlogisch hat aber doch einen gewissen Wahrheitsgehalt.)

 

Link zum Propagandafilm: https://www.youtube.com/watch?v=Vq3f3sNyXuk

 

Link zu den Mitweltseiten: https://www.mitwelt.org/