Anti-AKW-Magazin 'restrisiko'

Anti-AKW-Magazin 'restrisiko'

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Die Themen

Wie so häufig: Schlechte Nachrichten aus Japan. Der Eintrag von Radioaktivität in den Pazifik hat sich erneut erhöht...

Danach weiter nach Frankreich: Schon seit mindestens einem Jahr war - ohne daß hierfür Propheten-Gabe nötig gewesen wäre - vorhersehbar, daß das Atom-Projekt Flamanville am Ärmelkanal nicht vor 2019 fertiggestellt werden kann. Am 3. September wurde dies nun offiziell eingestanden. Und damit ist ein Junktim obsolet - wie ebenfalls leicht vorherzusehen war. Dies betrifft das älteste französische AKW...

Hierzu ein Kommentar, in dem die Verlautbarungs-Politik der französischen Regierung mit einer Kneipp-Kur verglichen wird.

In Freiburg fand am 15. September die Deutschland- Premiere des Dokumentar-Films 'Nuclear Lies' statt. Wir stellen diesen hervorragenden Film kurz vor, der sich auf einer Vorführ-Rundreise durch Deutschland befindet.

Leider sind einige der grundlegenden Probleme in Atomkraftwerken weltweit dieselben - hierzu ein Beitrag über das belgische AKW Tihange und die inzwischen bekannt gewordenen Parallelen im Schweizer AKW Beznau und im Atom-Projekt Flamanville.