Anschlag auf Polizeibus in Istanbul

Anschlag auf Polizeibus in Istanbul

Heute Morgen explodierte eine Bombe nahe dem historischen Zentrum von Istanbul. Der nschlag galt in erster Linie offenbar einem Bus, der von Polizisten einer Spezialeinheit benutzt wurde. Bei dem Anschlag sollen mindestens zwei Menschen gestorben und 15 verletzt worden sein. Es gab auch Berichte über eine zweite Explosion. In der Nähe des Anschlagsortes befindet sich auch eine Haltestelle für Busse und U-Bahnen und der Hauptsitz der Istanbuler Stadtverwaltung. Vor wenigen Tagen hatte die kurdische PKK angekündigt, den Kampf auf alle Städte in der Türkei auszudehnen. Einen direkten Hinweis, von wem die Bombe gelegt wurde, gab es aber zunächst nicht.


Update: Nach amtlichen Angaben nun 11 Tote (7 Polizisten) und 36 Verletzte.