Amnesty Freiburg

Amnesty Freiburg

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

signal-2023-11-01-132602.jpeg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Ob Iran, Äthiopien oder das Queere Freiburg: Normalerweise bekommt ihr bei uns einen bunten Mix rund um das Thema Menschenrechte. Am 6. November gibt es eine Sendung der etwas anderen Art: Es geht um uns! Was macht Amnesty Freiburg eigentlich und warum lohnt es sich, bei uns mitzumachen? Sonja hat mit der langjährigen Gruppensprecherin Mia gesprochen und wirft mit euch einen Blick hinter die Kulissen.

Léa und Aurelia haben sich hingegen gefragt, was die potenziellen Einsteiger*innen schon alles über Amnesty wissen und waren dafür am Erstsemestertag beim Markt der Möglichkeiten im Europa-Park-Stadion unterwegs.

Bei unserem Format „Was wurde eigentlich aus?“ geht es diesmal um die Situation in der Türkei und in Syrien nach den Erdbeben im Februar. Moderiert wird die Sendung von Neda und Aurelia.

Dazu gibt’s wie immer die aktuellen News zu Menschenrechten, Veranstaltungstipps, unsere Amnesty-Erfolgsgeschichte und ein ganz besonderes Musikprogramm.