Räumung und Widerstand rund um die A49: Aktuelle Situation der Aktivisti im Wald um die geplante A49

Aktuelle Situation der Aktivisti im Wald um die geplante A49

1280px-Dannenrod_Forest_occupation_2020-10-04_01.jpg

Besetzung im Dannenröder Forst am 4. Oktober 2020
Besetzung im Dannenröder Forst am 4. Oktober 2020.
Lizenz: 
CC Attribution
Quelle: 
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Dannenrode_forest_occupation#/media/File:Dannenrod_Forest_occupation_2020-10-04_01.jpg

Die Räumung des besetzten Walds rund um den geplanten Bau der A 49 in Mittelhessen zwischen Kassel und Gießen hat schon vor einigen Tagen begonnen. Aktivisti blockieren die Rodungsarbeiten  im Dannenröder, Herrenwald und Maulbacher Wald.
Zur Zeit sind rund 8 000 Polizist*innen im Wald stationiert. Die Sorge um das Infektionsgeschehen steigt deshalb unter den Menschen im Wald.

In einem Studiogespräch erzählte uns Clara, wie die aktuelle Lage vor Ort aussieht und wie man sich an der Besetzung beteiligen kann.