Besser spät denn nie: Ab 22.November soll in Messe Halle 1 wieder geimpft werden

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Ab 22.November soll in Messe Halle 1 wieder geimpft werden

002.JPG

Schlange im Schnee am Freiburger Zentralen Impfzentrum zum oder wegen Minister Besuch
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
KMM/RDL 2021

(kmm) Bis zu 20.000  bei täglich 500 Impfdosen  sollen in der Halle 1 der Freiburger Messe - egal ob Erst bis Dritt-Impfung - bis Jahresende verabreicht werden.
So sieht es die Einigung der Stadtverwaltung mit der Uniklinik, die wieder  den erprobten Dr. Hammer stellt und der FWTM mit D. Strowitzki vor. Immerhin ein Impfzentrum light

Auf Initiative von JUPI hatten Räte aller Fraktionen des Gemeinderates - ausser den blaubraunen Räten - dies bereits in einem Schreiben vom 2. November 2021(!) gefordert. Die Stadtverwaltung gibt weiterhin an, mit der Kassenärztlichen Vereinigung und den Rettungsdiensten in Verhandlung zu stehen, um neben den Hausärzten auch weitere mobile Impfangebote in den Stadtquartieren anzubieten. Nähere Informationen  sollen nächste Woche folgen.
Besser spät als nie.
Warum aber die Stadtverwaltung in ihrer PM die Initiative der Räte verschweigt, aber die Initiative des OB stattdessen rühmt, ist wohl eher  peinlich. Immerhin will der 70-mobile-Impfteams für das ganze Land, Lucha (Grüne) ohne nähere Angaben die Stadt "unterstützen".
So wird das eher nix mit einem Spirit, der die Impferfolge in Bremen zu übertreffen sucht!