4. Freiburger Gemeinderat wird alles mit kurzem Scheingefecht durchwinken

4. Freiburger Gemeinderat wird alles mit kurzem Scheingefecht durchwinken

Nach den Beschlüssen zu dem Abverkauf der Haslacher Gartenstadt und weiteren angeblichen Streubesitzes im Freiburger Osten in der letzten Sitzung wird heute eine eehr legere Debatte wie zuvor im Hauptausschuss über die Instrumente der Freiburger Wohnungspolitik führen. Wie auch beim Luftreinhalteplan , der die B 31 ausnimmt von Gegenmassnahmen wird es eine dieser Freiburger Pseudodebatten geben , die jedenfalls Freiburgs Einwohnerinnen in der Breite kaum nutzen wird! Interessant ist eher, dass der Gemeinderat die Verdichtung an derZähringerstr. zu Gunsten der Treubau durchwinken wird wie schon die Scheussslichkeit an der Berliner Alle. Diesmal wird, um das nicht fachgerechte Mass der Bebauuungs-Dichte noch einzuhalten, selbst die Zähringerstr. in die Grundflächenverrechnug der Bebauung einbezogen, um nicht Werte von über 2 zu erzielen - also doppelt so dicht wie das Grundstücksgrundfläche!!!
Fragen zur Priorität der Freiburger Schulsanierung wirft die Gertrud Luckner-Schule auf. Nach dem jahrelang die Sanierung der brüchigen Fassade verzögert wurde, soll sie jetzt über 4 Millionen Euro kosten. Wäre das Geld nicht sinnvoller zu erst in der Sanierung des Lycee Turenne einegsetzt? Da würde es zumindest zusätzliche Schulräume für Klassen des Walter Eucken geben die jetzt in der Turnseeschule untergebracht sind. (kmm)