live-haftig

Dienstag 29.10.96

Dienstag 14.05.19

Dee Snider - Sick Mutha Fuckers

Dee Snider  ist ein US-amerikanischer Musiker und früherer Frontsänger der Heavy Metal-Band Twisted Sister.

Er sang übrigens mal in verschiedenen Chören, auch kirchliche. Und hat eine Ausbildung als Countertenor – könnte also den...

Dienstag 09.04.19

The Monkees live 1967

Will man es einfach sagen, dann waren die Monkees die erste gecastete Boygroup der Musikgeschichte.
Gesucht wurden durchgeknallte junge Leute, die in einer TV-Serie agieren sollten, die im weitesten Sinn den Beatles-Filmen „Help“ und „A...

Dienstag 27.11.18

Lucifer‘s Friend – Live @Sweden Rock 2015

Lucifer’s Friend entstand 1970 aus einer Band namens „Asterix“.
Sie spielten eine stets interessante, technisch ausgezeichnete, aber nie sehr konsistente Mischung aus Hard Rock, Prog-Rock und Jazz.

Die meiste Zeit waren Lucifer’s Friend...

Dienstag 13.11.18

April Wine: Live at the El Mocambo

April Wine ist eine kanadische Rockband, gegründet 1969.

In USA und Kanada sehr bekannt, in Europa kaum.
Insider-Tipp.

Ihre Platten, die Einflüsse der Beatles, Wishbone Ash aber auch von Hard Rock Formationen wie Iron Maiden widerspiegeln...

Dienstag 16.10.18

Dienstag 21.08.18

T. Rex – live 1972 at Wembley Empire Pool

Es war die große Zeit des Glam Rock und seines Erfinders Marc Bolan, bürgerlich: Marc Feld.
Der nur 1,60m große Gitarrist und Sänger verfügte über ein überdimensionales Ego und mischte zwischen 1970 und 1974 die britische, nein die...

Dienstag 07.08.18

Dienstag 31.07.18

Boston – Once more than a feelin‘

Boston sind ein Phänomen. Denn wer sich ernsthaft mit der Geschichte dieser faszinierenden Band aus – wer hätte es geahnt: Boston befasst, stösst immer wieder auf eine Namen: Tom Scholz.
Scholz, Jahrang 1947 ist ein nicht nur Musiker...

Dienstag 17.07.18

Whitesnake – The Purple Tour

Na ja, das mag ein wenig übertrieben sein – the Purple Tour ist letztendlich die Fortsetzung ihres 12. Longplayers, „The Purple Album“ von 2015, auf dem David Coverdale Frontmann, von Whitesnake, Leadsinger bei Deep Purple war.
Whitesnake...

live-haftig abonnieren