Gegen Polizeikessel in Göppingen und anderswo- Nazidemos blockieren ist legitim.

Gegen Polizeikessel in Göppingen und anderswo- Nazidemos blockieren ist legitim.

akkesselklage.jpg

alt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Über 40 Initiativen und Organisationen haben in dieser Woche eine gemeinsame Erklärung , gegen die Polizeikessel und Ingewahrsamnahmen am 12. Oktober in Göppingen veröffentlicht. In Göppingen waren 500 AntifaschistInnen bei den Protesten gegen einen Naziaufmarsch festgenommenen worden. Über die Forderung nach jurstischen und politischen Konsequenzen des Vorgehens der Göppinger Polizei, die Kennzeichnungspflicht, ein Versammlungsgesetz auf Antifaschistischer Grundlage und eine Bewertung der Versammlungsfreiheit unter Grün/ Rot sprachen wir mit Ben vom AK Kessselklage.

Mehr zum Thema bei RDL: