Rückblick auf das Wochenende aus dem Morgenradio

Rückblick auf das Wochenende aus dem Morgenradio

ActionDays_2.jpg

Action Days
Bild: linksunten.indymedia.org
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Ein ereignisreiches Wochenende ging im Dreyeckland zu Ende.
Nein, wir sprechen nicht von der Bundestagswahl, bei der die AFD ihr schlechtes Ergebnis der Zweitstimmen in Freiburg holte, sondern von subkulturellen Aktivitäten.

Das SUSI Fest zum 20. Geburtstag leutete das Wochenende mit einer Veranstaltung unter dem Titel Von SUSI zum Siedlungsprojekt Gutleutmatten ein.5:30

Im Anschluss spielten Les reines prochaines zwischen Haus C und Haus D auf einer Bühne unter freiem Himmel. Einen adequaten Abschluss fanden feierwütige GeburtstagsgratulantInnen im SUSI Cafe bzw. den Katakomben darunter.

Am Samstag fand dann eine Demonstration im Rahmen der Action Days statt in dessen Anschluss ein Gelände in der Nähe des Wiehres Bahnhofs besetzt wurde.3:07

ActionDays 1
Bild: linksunten.indymedia.org
Am Sonntag sollte eigentlich David Rovics den SUSI Geburtsag mit einem Konzert abschließen. Dieses Konzert wurde aber vom Orga-Team des SUSI Festes aus politischen Bedenken gegen Positionen des Singer-Songwriter kurzfristig abgesagt. Während der zensierte Künstler in einem anderen Syndikatsprojekt sein Konzert spielte wurde der neu besetzte Wagenplatz von einer Hundertschaft Polizei umstellt und die WäglerInnen gezwungen ihre Personalien abzugeben.7:43

Außerdem veröffentlichte die Autonome Antifa Freiburg ein Communiqué über rechtsradikale Aktivitäten in der Region und in Basl fand ein Saatgut Seminar statt.