VCD: Mobil in Colmar, Münstertal und Freiburg

VCD: Mobil in Colmar, Münstertal und Freiburg

Der Rhein ist nun wirklich keine Grenze mehr die zählt. Trotzdem in Neuenburg steht immer noch die einzige Esenbahnbrücke zwischen Basel und Straßburg, die das Elsass und Baden verbindet. Der VCD lädt daher zu einer Tour ein – zusammen mit Trans-Rhin-Rail organisierte man eine Fahrt am Samstag, 15. Juni die allen Elsass- und Eisenbahnfreunde die seltene Gelegenheit gibt auf der nur noch für wenige Güterverkehr genutzten Schienenverbindung zwischen Volgelsheim bei Breisach und Colmar Freiburgs Nachbarregion kennenzulernen.
Mehr hierzu bei www.Freiburg-Colmar-Bahn.eu.

Auf unserer Rheinseite ist inzwischen die Münstertalbahn elektrifiziert. Dort fahren zwar noch die Dieselloks aber es gibt spürbare fortschritte und weitere Verbesserungsmöglichkeiten. Ebenso nimmt aktuell der VCD Freiburg den Hauptbahnhof in Freiburg ins Visier. Für Rollstuhlfahrer, Radler und simple Füßgänger sind das noch einige Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden. Hannes Linck im Gespräch mit RDL.

Mehr Infos: www.vcd.org/vorort/suedlicher-oberrhein