Nach Gerichtsentscheid: IvI ab sofort räumbar- Mit Campusumzug stirbt demokratische Kultur aus.

Nach Gerichtsentscheid: IvI ab sofort räumbar- Mit Campusumzug stirbt demokratische Kultur aus.

k640_ivibanner.jpg

alt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

An diesem Freitag den 15. Februar stand am Landgericht Frankfurt das IVI vor Gericht. Das IVI, das Institut für vergleichende Irrelevanz in Frankfurt ist ein seit 2003 besetztes Unigebäude, das mittlerweile aber an den Investor Francenfourt verkauft wurde. Um einen Räumungstitel aussprechen zu können wurde aus dem IVI von Francenfourt einfach eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gemacht. Das Frankfurter Landgericht bestätigte nun an diesem Freitag diese Konstruktion. Das IVI ist also ab sofort räumbar. Über die Gerichtsentscheidung, den Vorschlag für 1 Millionen Euro das Gebäude zu verlassen, die Zerstörung demokratischer Universitätsstrukturen in Frankfurt und das weitere Vorgehen nach einer möglichen Räumung sprachen wir mit Daniel vom AStA der Uni Frankfurt.

mehr zum Thema bei RDL: