Schafft das Land BaWü innerhalb der nächsten 2 Jahre Ersatz für das KuCa und war Gartenstraßentäter PH Studi?

Schafft das Land BaWü innerhalb der nächsten 2 Jahre Ersatz für das KuCa und war Gartenstraßentäter PH Studi?

Gespräch mit Philipp vom Arbeitskreis KuCa bleibt und dem UStA der PH Freiburg zur Verabschiedung des Bebauungsplans für das Bahnhofsareal in Littenweiler, der den Abriss des KuCa bis spätestens Ende 2014 vorsieht. Zuerst allerdings geht es noch um die Meldung, dass ein Lehrer aus Stegen, verantwortlich für den Anschlag auf den Infoladen in der Gartenstraße gewesen sein soll. War er sogar PH Studi und wie gestaltet sich Bildung gegen Rechts an der PH?
Philipp kündigt an, dass die Studierenden im KuCa bleiben wollen bis adäquate Ersatzräume zu Verfügung gestellt sind. SPD Pläne, die eine Kooperation mit dem Studentenwerk vorsehen erteilt er eine klare Absage. Das KuCa bleibt selbstverwaltet.