Wagenplatz Basel verlegt in die Freiburger

Wagenplatz Basel verlegt in die Freiburger

Relativ spontan haben Aktivisten am 27. August die brachliegende Fläche an der Uferstraße 80 in Beschlag genommen. Bis zum Frühjahr 2012 ist auf dem Gelände nichts geplant, wäre also sonst ungenutzt. Im Prinzip also frei für ein einfaches, improvisiertes Wagenplätzle Basel.
Gleich darauf kam das Räumungsultimatum! Bis zum 25. September sollte alles weg sein plus Verhandlungen mit dem Kanton Basel-Stadt (Herrn Brutschin, Regierungsrat)und mit den Eigentümern des Geländes, den Schweizerischen Rheinhäfen.
Im Dialog mit allen drei Parteien wurde dann vereinbart bis zum 25. September zu bleiben und danach in die Freiburgerstraße umzusiedeln.
Ob das jetzt die Lösung ist. Die Freiburgerstraße ist mit Lärm und Gestank nicht ideal, aber für die Übergang ... ?
Thomas vom Wagenplatz Basel zum Wagenplatz Basel im Gespräch mit RDL.