Polizei Freiburg verharmlost Rechte Gewalt: Zeuge und Ersthelfer schildert Pfefferspray- und Messerangriff durch Robert H.

Zeuge und Ersthelfer schildert Pfefferspray- und Messerangriff durch Robert H.

Zusammenstehen gegen die Rechten!

Ein Demoblock mit einem weißen Fronttransparent. Auf dem steht in blauen Buchstaben: "Zusammenstehen gegen die Rechten!"
Antifademo als Reaktion auf zwei rechte Gewaltakte im Juni 2021
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
JR Photography / RDL

Am 12. Juni ereignete sich eine rechte Gewalttat, bei der Robert H. (AfD) vier Menschen durch Pfeffergel und durch ein mitgeführtes Messer verletzte. RDL berichtete. Als die beiden angegriffenen Antifaschist:innen bereits geflohen waren kam Omar* hinzu. Omar konnte einen sichtlich aufgebrachten "älteren Herren" antreffen und Robert H., den er als "Jugendlichen" deutete. Dieser habe entschlossen gewirktl, sein Messer gegen den Herren einzusetzen. Wie sich im späteren Verlauf herausstellte war der "ältere Herr" und Betroffene des Messerangriffs so aufgebracht, da der Täter seine Frau stark mit Pfefferspray verletzt hatte. Dies konnte Omar beobachten, als der Rettungswagen angekommen und die beiden am Tatort verbliebenen Verletzten versorgt wurden.

Radio Dreyeckland sprach mit dem Zeugen des Vorfalls über das Geschehene, was mehr Details zu Tage führt, in dem Sachverhalt, über das sich Polizei und Lokalpresse ausschweigen, oder diesen verharmlosen.


* Name durch die Redaktion geändert.