Phillip vom Netzwerk Solidarisches Gesundheitswesen: "Wir müssen uns überlegen, wie wir handlungsfähig bleiben"

"Wir müssen uns überlegen, wie wir handlungsfähig bleiben"

sol-ges.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://sol-ges.de/

'Wenn alle zuhause bleiben, kriegen wir die Pandemie vielleicht lange genug hinausgezögert.' Bis auf wenige Stimmen in "der Politik" würden dieser Aussage wohl die meisten Leute beipflichten. Dass das Gesundheitswesen in einen so desolaten Zustand geraten konnte, wie jetzt offensichtlich wird, hängt aber auch damit zusammen, dass die Stimmen von Beschäftigten im Gesundheitswesen lange nur gehört wurden, um Dialogbereitschaft zu signalisieren. Wirksame Konsequenzen zog das bisher keine nach sich.

Radio Dreyeckland hat sich mit Phillip vom Freiburger Netzwerk Solidarisches Geswundheitswesen unterhalten.