Am 18. Mai gemeinsam gegen steigende Mieten und Verdrängung: "Vergesellschaften!"

"Vergesellschaften!"

K1600_IMG_1377Kapx.JPG

"Vergesellschaften!", fordern Demonstrant*innen auf der Demonstration am 1. Mai
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL

"Vonovia enteignen!" steht auf einem Banner über dem Stühlinger Kirchplatz am 1. Mai. Doch bei Enteignungen darf es nicht stehen bleiben: "Wir wollen den Wohnraum unter die demokratische Kontrolle der Mieter*innen stellen." Das fordert Johann von der Antfaschistischen Linken Freiburg.

Mit ihm haben wir im Umfeld des Straßenfests auf dem Stühlinger Kirchplatz am 1. Mai gesprochen. Er erklärt uns, warum der antikapitalistische Block der 1. Mai Demo unter dem Motto "Vergesellschaften" stand und warum es sich lohnt auch am 18. Mai auf die Straße zu gehen: "Gemeinsam gegen steigende Mieten und Verdrängung" heißt es dann.