Unabhängige Frauen in die Kommunalpolitik!

Unabhängige Frauen in die Kommunalpolitik!

unabhggfrauen.jpg

unabhggfrauen
unabhggfrauen
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Seit 1990 und dann 1994 sind die Unabhängigen Frauen aus der Kommunalpolitik in Freiburg nicht weg zu denken.
In der Fraktionsgemeinschaft der Unabhängigen Listen waren sie in den letzten fünf Jahren mit Irene Vogel auch nach außen unverkennbar präsent.

Nachdem die Unabhängigen Listen sich nicht zu einer gemeinsamen Kandidatur entschließen konnten, haben auch die Unabhängigen Frauen zur im Juni anstehenden Kommunalwahl eine 48-köpfige Liste präsentiert.

Ein breites Spektrum von Frauen aus allen Bereichen mit eindeutigen Schwerpunkten im Gesundheitsberufen und Bildungstätigkeiten.
Am Mittwoch den 25.3.2009 stellten

Sie die kandidierenden Frauen und die Schwerpunkte für die nächsten 5 Jahre vor. Die Frage des gendermaingestreamten RDL Kommunalreporter beantworteten Traute Hensch, Renate Bert, Martina Herrmann und natürlich Irene Vogel.

Michel konnte sich nicht verkneifen, eingangs die Frage zu stellen, ob die unbestreitbaren Erfolge bei der Gleichstellungspolitik in der sich geschlechtersensibel verstehenden Stadt Freiburg nicht die Gefahr beinhalten, dass eine Frauenliste sich tendenziell qua Erfolg selbst abschafft??

6:05 Minuten

Download