Thomas Derksen - Internetstar in China

Thomas Derksen - Internetstar in China

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

index.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Mit 7 Millionen chinesischen Follower ist Thomas Derksen alias "Afu" ( 阿福) ein echter Social-Media-Star in China. Zusammen mit seiner Frau Liping dreht er Videos für seinen Blog, die auf unterhaltsame Weise das Zusammenleben mit seiner chinesischen Frau und ihrer Familie thematisieren. Auch in seinem kürzlich erschienen Buch „Und täglich grüßt der Tigervater“ berichtet er von seinem Leben und Lieben im Fernen Osten, von kulturellen und kulinarischen Eigenheiten, von Missverständnissen und so mancherlei Aha-Erlebnissen.

Thomas Derksen ( 阿福) ist in Gummersbach geboren und reiste während seiner Gymnasialzeit das erste Mal nach China. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann studierte im Anschluss daran an der Ruhr-Universität Bochum und an der Fudan-Universität Shanghai Wirtschaft und Politik Ostasiens sowie Chinesisch. Seit 2016 lebt und arbeitet er als erfolgreicher Vlogger und Influencer mit seiner chinesischen Frau Liping in ihrer Heimat Shanghai.