Die drei Leben des Rudi Dutschke: Student, Revolutionär, Opfer

Student, Revolutionär, Opfer

51V21xymQbL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://www.amazon.de/Rudi-Dutschke-Biographie-Ulrich-Chaussy/dp/3426277522

Achtundsechzig“ ist in der Bundesrepublik mit dem Namen Rudi Dutschke verbunden. Er war Gesicht und Stimme der deutschen Studentenbewegung, repräsentierte Aufbruch und Generationenkonflikt wie kein zweiter.

Mit ihm ist die Revolte der Studenten mehr als nur verbunden. Ulrich Chaussy kennt Rudi Dutschke wie kein zweiter. Er hat mit allen wichtigen Zeitzeugen gesprochen, hat alle relevanten Archive ausgewertet. Als Ergebnis seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Dutschke und 68 legt er eine komplett neu bearbeitete und erweiterte Biographie vor.

Seit den 2000er Jahren war es mehr und mehr möglich in zuvor verschlossen Archiven zu recherchieren und so an neue Informationen über Dutschke zu gelangen. Die neue Auflage umfasst daher gut 150 Seiten mehr als die voherige. Mehr derüber erfahrt ihr im Interview mit Ulrich Chaussy.