Schwule Welle – Das Magazin: Mit Benjamin Kiss (“Unter Uns”), Stefan Pescheck, Thomas Rohmer und Betty BBQ

Wieder einmal waren Top-Gäste im "Magazin". Wir begrüßten aus der TV-Serie "Unter Uns" den schwulen Schauspieler Benjamin Kiss, aus dem schwulen Theaterstück "Patrick 1,5" Thomas Rohmer und Stefan Pescheck, unsere "Schwarzwaldkönigin der Herzen" die Dragqueen Betty BBQ und viele mehr ...

Schwule Welle – Das Magazin: Mit Benjamin Kiss (“Unter Uns”), Stefan Pescheck, Thomas Rohmer und Betty BBQ

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Patrick_1_komma_5_Plakat.jpg

Patrick 1,5 Theater-Plakat
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
www.theatergastspiele-fuerth.de

In der aktuellen Ausgabe des “Magazins” freuen wir uns wieder über großartige Gäste!

Zum dritten Mal dürfen wir einen Star der RTL-Serie “Unter Uns in unserer Sendung begrüßen. Es ist BENJAMIN KISS, der seit vielen Jahren die Rolle des “Henning Fink”verkörpert. Zuvor war er auch bei der Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” zu sehen gewesen. Derzeit kann man ihn auch in einem AIDS-Präventions-Spot sehen, in dem er einen Mann küsst! Wir wollen mit ihm über seine Rolle als “Henning Fink” reden und über seine Arbeit als (auch homosexueller) Schauspieler.

Patrick 1,5 Tourplakat

Patrick 1,5 Tourplakat

Außerdem sprechen wir mit den SchauspielernSTEFAN PESCHECK und THOMAS ROHMER(letzterer ist auch Regisseur), die gerade mit dem schwulen Theaterstück Patrick 1,5 auf Tournee sind. Mit JAN HASENFUSS spielt Thomas Rohmer das schwule Paar Sven und Göran, das ein Kleinkind adoptieren möchte. Schließlich wird ihnen Patrick, 1,5 Jahre alt, versprochen. Doch da haben sich die beiden gutbürgerlichen Schwulen zu früh gefreut. Denn plötzlich steht Patrick, 15 Jahre, vor ihrer Tür. Ein – sorry für die drastische Ausdrucksweise – homophobes Arschloch. Wie gehen sie damit um? Wie arrangieren sich die beiden Lager? Welches Weltbild gerät ins Wanken? Was wird aus dem Paar? Was aus dem Jungen?

Das zwei-und-ein-halb-Mann Theaterstück sorgt für Gänsehaut und Lacher. Nimmt sich eines ernsten Themas mit Schmunzeln an. Um was es dabei genau geht, kann uns sicherlich der Regisseur Thomas Rohmer verraten. Und wie er seine Rolle als homophober Jugendlicher anlegt, das verrät uns Stefan Pescheck.
Mehr Infos findet Ihr hier:
Stefan Peschek (Patrick):  www.stefan-pescheck.de
Thomas Rohmer (Göran): www.thomasrohmer.de
Jan Hasenfuß (Sven): www.janhasenfuss.de
Theatergastpiele Fürth: www.theatergastspiele-fuerth.de

Und wir begrüßen die – wie wir bis dahin hoffen – “Königin des Schwarzwaldes”: Unsere Freiburger Drag Queen BETTY BBQ, die im November im berühmt-berüchtigten Schwarzwald-Camp das Leben in der Wildnis testet. Bevor sie ins Camp ging, gab sie uns schon einmal ein Interview, nachdem sie zur Vorbereitung auf das “Camp” die Freiburger Laser Space Arena testet. Ob sie sich mit den Stöckelschuhen gut schlug? Das verrät sie uns – exklusiv!

Und wir sprechen auch mit Marco, Agnes, Jessy und Stephan vom “Schwarzwaldcamp” und fragen sie, wie sie mit Betty auskamen … Wir sind gespannt darauf, was sie sagen werden!

Und … wir sprechen mit “JENS 2.0″, der gerade mit einer sehr interessanten Aktion im Internet für Aufsehen sorgt!

Dies sind nur einige der Top-Themen des “Magazins”! Nachrichten und Veranstaltungshinweise sind natürlich auch mit dabei. 

Im Studio sind: Hartmut, Dieter und Alex