Schwule Welle – Das Magazin im Mai 2021

U.a. die brandaktuellen Songs von Lukas Jakob und foXee und die neuen Grusel-Hörspiele aus der Reihe „Gruselkabinett“ mit homoerotischer Thematik

Schwule Welle – Das Magazin im Mai 2021

Schwule_Welle_Das_Magazin_Logo.jpg

Schwule Welle - Das Magazin Logo
Schwule Welle - Das Magazin Logo
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle

Lukas Jakob
Lukas Jakob
Heute wird es wieder bunt bei uns und wir freuen uns auf viele Themen, Gäste und Musik.

Ein Thema wird das Segnungsverbot für gleichgeschlechtliche Paare in der katholischen Kirche sein. Nachdem die Meldung aus dem Vatikan im März kam, formte sich Widerstand seitens Jugend- und Erwachsenenverbänden, Laiengremien, aber auch von Seelsorgerinnen und Seelsorger sowie einigen ranghohe Geistliche. An vielen Kirchen werden seidem Regenbogenflaggen gehisst.
Wir sprechen mit Pfarrer Herbert Rochlitz von der römisch-katholischen Kirchengemeinde Emmendingen-Teningen. In einem offenen Gespräch distanziert er sich ausdrücklich von dem Menschenbild, dass aus Rom durch das Urteil vermittelt wird. 
Darüber hinaus berichten wir von über 75 katholischen Gemeinden, die am kommenden Montag Segnungsgottesdienste unter dem #liebegewinnt anbieten. Anmeldungen sind übrigens noch bis zum 7. Mai möglich. Infos: www.liebegewinnt.de

Und wir sprechen mit Lukas Jakob und foXee, die zusammen zwei gemeinsam produzierte Songs vorstellen werden:  

foXee
foXee
„Burn“ und „In my mind“. Ende Januar stellten wir in unserer Sendung bereits als Premiere den Song „Your Stars“ vor und nun sind wir auf die neuen Werke sehr gespannt.
Wie arbeiten die Beiden zusammen, wie kam es überhaupt zu der guten Team-Arbeit und wird es weiter gehen? Und wie kam es, dass foXee gerade bei ihren schwulen Fans bereits als Stil-Ikone gehandelt wird?
Viele Fragen – und wir sind gespannt auf die Antworten – und die beiden neuen Songs!

 

Marc Gruppe
Marc Gruppe
Zwei Grusel-Hörspiele mit homoerotischen Aspekten stellt uns der Regisseur und Autor Marc Gruppe vor. Eines heißt „Bisclavret“ und ist Ausgabe 166 der Reihe  „Gruselkabinett“ von Titania Medien. Die Vertonung eines Textes aus dem 12. Jahrhundert erschien schon im Dezember, das zweite Hörspiel ist noch aktueller und erschien am 30.4.: Gruselkabinett 170 „Eine wahre Vampir-Geschichte“, eine ebenfalls homoerotische Geschichte! 

Und es gibt auch Nachrichten aus der schwulen Welt und viele Infos.

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

Eine Woche nach der Ausstrahlung ist die Sendung aus urheberrechtlichen Gründen leider nur noch als musikfreie Podcastversion verfügbar.