Sand im Getriebe besetzt Götz und Moritz Areal

Sand im Getriebe besetzt Götz und Moritz Areal

GötzSig.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
linksunten.indymedia.org

Die ohne gemeinsamen Stellplatz Wagengruppe, Sand im Getriebe, deren Wagen letztes Jahr 6 Monate beschlagnahmt waren, hat am Mittwochabend (20. Mai) einen Teil des Götz und Moritz Areals im Freiburger Stadtquartier Schildacker besetzt. In unmittelbarer Nähe hatte die Gruppe schon 2013 gestanden, wurde dann aber mit fadenscheinigen Gründen von dort vertrieben, woraufhin eine Anti-WäglerInnenbarriere errichtet wurde. Mit UnterstützerInnen befanden sich am Abend bis zu 60 Menschen auf dem Brachengelände. Wohl aus Angst vor einer erneuten Beschlagnahme, wurde bisher auf eine Besetzung mit Wagen verzichtet. Wir haben mit einer Besetzerin gesprochen.

Update 21.05.: Die Besetzung wurde laut lndymedia heute morgen um ca. 7:30h geräumt. Von etwa 10 Personen wurden die Personalien aufgenommen. Obwohl es sich um eine Brache handelt, droht ihnen nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.