Samstag 23.04.11, Jazz News 10-11Uhr, Die Gruppe INTUIT live bei RDL

Samstag 23.04.11, Jazz News 10-11Uhr, Die Gruppe INTUIT live bei RDL

intuit.jpg

intuit
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Die Gruppe Intuit aus Freiburg, bestehend aus Thomas Braun,Percussion und Till Maragnoli, Bass, hat eine neue CD herausgebracht. Es ist ihre Zweite und heißt `Yoyage`. Wir haben die Gruppe bei uns im Studio zum musikalischen Interview eingeladen. Thomas Braun hatte Zeit und erklärte sich bereit Rede und Antwort zu stehen und bringt seine Musik natürlich mit.

INTUIT existiert seit 1996. Aus Reggae-Enthusiasten und Worldmusic Liebhabern entwickelte sich ein Stilmix über lateinamerikanische Klänge, jazziges bis zu orientalischen Ornamenten im wilden Kurdistan. Nicht zu vergessen ihre exzellente Studiotechnik verbunden mit der Form wie sie es schaffen so tolle KünstlerInnen wie Flora Purim und Airto, Dean Bowmann und Ray Obiedo die nie einen Fuß in ihr Studio gesetzt haben auf Ihre CD`s zu pressen.Ihre erste CD erschien 2004 und war nicht nur ein regionales Ausrufezeichen. Darüber und noch viel mehr wollen wir uns in unserer Sendung am kommenden Samstag um 10 Uhr unterhalten. Ich freue mich darauf.

Für die Sendung verantwortlich Heinz Dillmann