Rundgang über den noch existierenden Wagenplatz M1

Rundgang über den noch existierenden Wagenplatz M1

rhino.jpg

rhino
rhino
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Große, kleine, gestreifte, gemusterte, sonst wie verschönerte und praktisch umgebaute Wägen- so was mag die Stadt Freiburg nicht.

Seit Jahren tobt der Streit zwischen Wagenkollektiven und der Stadt um Gelände, Felder und Plätze für alternative Lebensformen in Wägen.
Nun ist es wieder soweit:

Der Gemeinderat der Stadt Freiburg hat am vergangenen Dienstag den Verkauf des derzeit vom Wagenkollektiv Kommando Rhino besetzten Geländes im Eingangsbereich zu dem Stadtteil Vauban, kurz M1, beschlossen. Die Gefahr einer Räumung wird damit akut.

Wer bisher nicht die Gelegenheit hatte, dieses kunstvoll gestaltete Stück Schotter kennen zu lernen, ist jetzt eingeladen zu einem kleinen Rundgang zwischen Sofas, Rutschen und Schornsteinen.

Ein Beitrag von Anna Trautwein: