Antifaschistische Großdemonstration in Freiburg "Kein Angriff ohne Antwort!": Rechtsruck immer deutlicher spürbar

Rechtsruck immer deutlicher spürbar

einzelfaelle2_pxl.jpeg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Am Samstag den 24. Juli 2021 wird es eine überregionale antifaschistische Demonstration geben. Startpunkt ist um 14 Uhr das Rathaus im Stühlinger.

Anlass sind die Ereignisse des 12. Juni. Erst griff der Faschist R. Hagerman laut Zeug*innenberichten zwei jugendliche Antifaschist*innen und einen Passanten an. Letzerer wurde durch R. Hagerman mit einem Messer schwer verletzt. Ein paar Stunden später fand im Stühlinger eine 20-30 minütige Hetzjagd statt, an der mindestens zwei Polizeihauptkommisare beteiligt waren. Dabei wurde ein lettischer Antifaschist rassistisch und homophob beleidigt und mit dem Tode bedroht.

Wir sprachen mit einem Antifaschisten aus Freiburg über die bevorstehende Demonstration.