Todesfälle u.a. im Glottertal: Rasante Covid-19 Ausbreitung in baden-württembergischen Kitas

Rasante Covid-19 Ausbreitung in baden-württembergischen Kitas

CoronaHilfe.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Corona Solidarität Freiburg

In den baden-württembergischen Kitas breitet sich das Coronavirus, wohl hauptsächlich in der britischen Muation, nach RDL vorliegenden Informationen rasant aus. Die Anzahl von Kita Gruppen in Quarantäne soll sich innerhalb einer Woche landesweit verdoppelt haben.

Was das bedeuten kann, zeigt ein Blick ins Glottertal nahe Freiburg. Hier ist die Inzidenz infolge eines Ausbruchs in einer Kita extrem gestiegen. Der Ausbruch soll für mindestens zwei Todefälle bei Kontaktpersonen verantwortlich sein.

Diese Meldungen zeigen, dass die Öffnung der Kitas, trotz der Ausbreitung der Coronavirusmutationen, für deutlich mehr Todesfälle sorgt. Das war leider absehbar. (FK)