Trinationaler Atomschutzverband weiter in Sorge um die Sicherheit: Rückbau von Fessenheim läuft mit bloss minimalen Vorsichtsmassnahmen

Rückbau von Fessenheim läuft mit bloss minimalen Vorsichtsmassnahmen

Der Schweizer Experte Dr. André Herrmann, ehemalige Präsident der Eidgenössischen Strahlenschutzkommission, hat die von der EDF übermittelten Dossiers analysiert. «Es zeigt sich, dass viele Schwachstellen, die seit dem Unfall von Fukushima von der französischen Aufsichtsbehörde kritisiert wurden, auch beim Rückbau ohne Sicherheitsvorkehrungen hingenommen werden.»

Auch bei mir ist Fessenheim abgehakt. Dabei befinden sich noch die Brennelemente im Werk und müssen gekühlt werden, sonst werden sie heiß, heißer und das Exkraftwerk schmilzt am Ende doch noch.

 

 

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }