Polizei zerstört Infrastruktur der BesetzerInnen im Hambacher Forst

Polizei zerstört Infrastruktur der BesetzerInnen im Hambacher Forst

Im Hambacher Forst sind nach dem gestrigen Polizeieinsatz anscheinend große Teile der Infrastruktur der BesetzerInnen zerstört. Die Baumhäuser der AktivistInnen wurden wie angekündigt nicht geräumt, dafür aber beispielsweise Kochgelegenheiten und Zelte zerstört und eingesammelt. Die meisten Gegenstände wurden nach Medienberichten direkt als Müll deklariert und abtransportiert.

Die Besetzung des Waldes in Nordrhein-Westfalen richtet sich gegen den Braunkohle-Tagebau des Energiekonzerns RWE. Dieser will die unter dem Wald liegenden Braunkohle-Reserven ausbeuten und dafür den Wald komplett roden. Bislang sind trotz des jahrelangen Widerstandes große Teile des Waldes abgeholzt worden. Dass die Polizei hier im Sinne von RWE massiv eingreift wird nicht nur von den meisten Umweltschutzverbänden seit Jahren stark kritisiert.