Musikmagazin 13.02.17 - Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma "Hexenkessel" 17 Uhr

Musikmagazin 13.02.17 - Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma "Hexenkessel" 17 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

unspecified.jpeg

Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
Hexenkessel (VÖ 13.02.17)
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Mofo Airlines

“Komm folge mir in die Endlosschleife von Bierlokal’n/ Wir schreiben in einer Kellerkneipe ‘nen Schmierroman”

Ja, es liegt ein Reiz in den dunklen Gassen einer Großstadt. Seien sie auch voller tückischer Abgründe, sind sie dennoch ein Quell der Inspiration und Schauplatz zahlreicher moderner Werke.

“Hexenkessel” von Brenk Sinatra und Morlockk Dilemma ist so ein Werk: Ein atemloser Trip durch die nächtliche Metropole, eine Ode auf den Moloch in zwei Akten. Das sind Geschichten aus der Stadt, zwischen All- und Ohnmacht, Sektlaune und Katerfrühstück, Penthouse und Rinnstein…

Verteilt auf zwei Episoden, bietet “Hexenkessel” ein 40-minütiges Hörspielvergnügen mit Top-Besetzung in den Nebenrollen, einem Morlockk Dilemma in lyrischer Bestform undBrenk Sinatra mit einem maßgeschneiderten Film Noir-Soundtrack. Ja, man kann durchaus behaupten, diese Scheibe fügt dem umfangreichen musikalischen Oeuvre der beiden einen weiteren stilprägenden Meilenstein hinzu.

 

Ich habe vorab mit Brenk über die Inspirationsquellen zu Hexenkessel, die Zusammenarbeit mit Morlockk Dilemma (in lyrischer Höchstform!), den Grazer Jack Unterweger, die Liebe zu Weinbränden und Cognac, und über das neue Betty Ford Boys Album gesprochen

 

Enjoy,

Kefian