Musikmagazin 01.09.2014 Dexter - "Palmen und Freunde" (WSP)

Musikmagazin 01.09.2014 Dexter - "Palmen und Freunde" (WSP)

dex_pf1.jpg

Dexter
Palmen und Freunde
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
WSP

Palmen & Freunde – Seine Fans kennen Dexter vor allem als Produzent: Mit seinen zwei grandiosen Instrumental-Alben „The Jazz Files“ und „The Trip“ sowie dem Kollaboprojekt „Betty Ford Boys“ zusammen mit Suff Daddy und Brenk Sinatra hat sich der Stuttgarter als feste Größe der hiesigen Beatmaker-Szene etabliert – und ganz nebenbei auch noch Platin- und Goldschallplatten für seine Zusammenarbeiten mit Cro und Casper eingeheimst. Nun steht Dexter jedoch wieder selber hinterm Mikrofon: „Palmen und Freunde“ heißt sein neues Album, für das er nicht nur alle Beats selbst produziert, sondern auch eigene Rap-Parts beigesteuert hat – und jede Menge Freunde eingeladen hat. Von Audio88 & Yassin über Morlockk Dilemma, Roger vom Blumentopf bis hin zu Chefket reicht die Freundesliste auf „Palmen und Freunde“. „Die Palmen stehen dabei für den sommerlichen Vibe des Albums“, so Dexter. „Ich habe organische Sounds mit 808-Drums kombiniert – es klingt ziemlich wavy, wie ein Sommer in L.A.“ Treffender könnte man „Palmen und Freunde“ nun wirklich nicht beschreiben – ein unverkrampftes, sommerliches Album für Freunde von gediegener Beat- und Rap-Kunst.

Ich habe mit Ihm über sein neues Album, und andere spannende Projekte geredet, die in naher Zukunft bei Ihm anstehen. Aufgrund der Urlaubszeit, hört Ihr das bereits vor 3 Wochen geführte Interview  erst heute. Und natürlich jede Menge Musik vom Mann der Stunde - Dexter!

Viel Spass beim Zuhören!

Kefian