Meet The Beat am Samstag, 04. April, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 04. April, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Motown 43.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

This Is The Motown Sound - eine chronologische Tour durch die Archive eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiklabels aller Zeiten, das von Berry Gordy Jr. Anfang 1959 gegründet wurde und in den kommenden Jahrzehnten nicht nur die Popgeschichte maßgeblich beeinflussen sollte. Heute in Folge 43: Auch 1965 finden sich in der britischen Popszene zahlreiche gelungene Cover-Versionen der Motown-Originale - das Spektrum reicht von arrivierten Merseybeat-Stars wie Cilla Black und Billy J. Kramer bis hin zu jungen Modbands wie The Birds, die in diesem Jahr gleich zwei Hitsville-Klassiker in ihrem Single-Repertoire haben. Dazu gibt es die besten US-Motown-Veröffentlichungen aus dem Herbst '65 - darunter auch die einzige von Phil Spector produzierte Aufnahme der Supremes, die allerdings nur als Promo an amerikanische Radiosender verschickt wurde.