Man vermisst wenig auf Freiburger Verquerdenker-Demos außer der Abgrenzung nach rechts

Man vermisst wenig auf Freiburger Verquerdenker-Demos außer der Abgrenzung nach rechts

Querdenkerin am 17.10. in Freiburg

Eine Frau in roter Jacke trägt eine rote Maske, auf der "unter Zwang" steht, eine schwarze Armbinde, auf der "Ich denke selber!" steht und ein Schuld um den Hals gebunden hat, auf dem "Maske weg, sorort!" steht.
Symbolbild für ausgeprägtes Mitteilungsbedürftnis: Eine Freiburger Querdenkerin.
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
JR für RDL

Die Demos selbsternannter Querdenker*innen sind in Freiburg nicht groß, aber die Bewegung ist beständig und zunehmend offen für Inhalte von Rechtsaußen, bis zur Leugnung der deutschen Kriegsschuld und antisemitischen Phantasien. Was der Schlaf der Vernunft - sorry, mir fällt dazu nichts anderes ein - so gebiert, schildert unser Studiogast Kex.