Leerstand wie Abverkauf von FSB und Stadtwohnungen!

Leerstand wie Abverkauf von FSB und Stadtwohnungen!

95 jahrelang nicht mehr gepflegte Wohnungen soll die Freiburger Stadtbau an Mieter abstossen.115 die Stadt selbst. Sagt der Gemeinderat
Die Freiburger Allianz aus grün-schwarz will mit den Verkaufserlösen zum einen Haushaltslöcher stopfen (66 % der Verkäufe der Stadtwohnungen), zum anderen soll entweder der teuere Neubau der FSB oder der verbleibende Altbestand saniert werden.
Das lässt die Unabhängigen Listen nicht ruhen. Denn, um abverkaufen zu können, machen Stadt und FSB es wie jeder Spekulant: sie lassen Wohnraum auch mal leerstehen.
Deshalb wollen die Stadträte Guzzoni (LiSSt) und Vogel (UFF) jetzt wissen, wieviel Mieteinnahmen, denn der Stadt und FSB bei den über 200 Wohnungen aktuell entgehen bzw. schon jetzt bei Leerstand entgangen gelassen werden.
Bei dem bereits statt gehabten Abverkauf in der Freiau , wollen die Stadträtinnen auch erfahren, was es dann erbracht hat und ob auch wirklich ein Drittel in die Renovierung des denkmalgeschützten dortigen Bestandes geflossen ist?
Mal sehen, wie denn der grüne Fraktions- Geschäftsführer E. Friebis jetzt den planmässigen Leerstand und die "Veruntreung" von FSB/Stadt- Vermögen kommentieren wird?
Vorschlag für den Herrschaftssprech: "Normale wohnungswirtschaftliche Massnahme von hoher sozialpolitischer Bedeutung?"