LaRadio am Dienstag, 4.8. um 20 Uhr (Wdh. 5.8., 13 Uhr)

LaRadio am Dienstag, 4.8. um 20 Uhr (Wdh. 5.8., 13 Uhr)

queer.jpg

queer
queer
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
'Queer'

"Sich mit queer zu beschäftigen heißt immer auch (t)ex(t)perimentieren, denn queer ist polymorph, queer lässt sich nicht endgültig definieren, nicht bestimmen, weder ab- noch eingrenzen", heißt es in der Einleitung zum Sammelband "queere (t)ex(t)perimente", den Jennifer Moos, Franziska Bergmann und Claudia Münzing 2008 herausgegeben haben. Auch wenn sich "queer" nicht endgültig definieren lässt (und sie dies auch gar nicht wollen) versuchen sie doch in ihrem Buch, dem Begriff durch eine Vielzahl von persönlichen Definitionen in Texten, Bildern und Comics näher zu kommen. Bei uns im Studio waren Jennifer Moos und Claudia Münzing, lasen aus ihren Texten und diskutierten mit uns über das Buch im allgemeinen und ihre eigenen Beiträge im Besonderen. 


Eine Sendung für alle, die sich näher mit dem Begriff "queer" und den dahinterstehenden gesellschaftskritischen Aspekten beschäftigen wollen und vor wortreichen zwei Stunden nicht zurückschrecken!