Konzept:Album. | War on Women - "Capture the Flag"

Konzept:Album. | War on Women - "Capture the Flag"

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

pawel-czerwinski-OOFSqPWjCt0-unsplash_cr.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto von Pawel Czerwinski (modifiziert): https://unsplash.com/photos/OOFSqPWjCt0

War on Women - der Name ist Programm: in wütenden Hardcore verpackt, behandeln die Texte von Shawna Potter feministische und politische Themen von Slutshaming bis Abtreibung, von Dick Pics über gynäkologische Experimente an Sklavinnen bis hin zu Waffengewalt und Attentaten.

Auch wenn die Musik deutlich härter ist, orientiert sich die Band aus Baltimore an der Riot Grrrl-Bewegung und ist nach drei Alben und einer Doku nun sicher eine der bekanntesten feministischen Bands im englischsprachigen Punk. Capture the Flag war 2018 War on Womens Antwort auf Trump und zunehmenden Hass im Land.

Dieses Album wird Emily wegen seiner wichtigen Aussagen heute gemeinsam mit ihrem Gast Sophie (auch zu hören im FLINT*Funk) sezieren. Dazu gibt es die Musik des Albums zu hören.

Das nächste Konzept:Album am 6. August 2021 um 17 Uhr kommt von Turbostaat - dann in der Analyse mit Lukas zu Gast!