KOD in Freiburg für mehr als eine Million?

KOD in Freiburg für mehr als eine Million?

Die Ruhe einiger Innenstadtbewohner, die nach der Devise "Wasch mir den Pelz" (Kneipenbummler und Eventlärm) "mach mich aber nicht nass" (störe aber keinesfalls  meine Plusmachinerie aus Kneipen, Handel und Mieten!) insbesondere die (Nacht-)Sperrzonenfreie  Event-Meile Innenstadt alias Bermudadreieck zu "entlärmen", soll die Allgemeinheit teurer zu stehen kommen  als beim gemeinderätlichen Grundsatzbeschluss geplant.
Aus der mal wieder in Hinterzimmern tagenden Gemeinderats AG wird deutlich, dass der von den Innenstadt-Eignern via BZ-Lokal-Schreiberlingen  herbeigetrommelte KOD selbst die vom gleichen Klientel verweigerte  Tourismusabgabe übersteigen wird. Nicht o,5 Mio € sondern mehr als eine Million soll der KOD genannte Ordnungsdienst mit seinen nächtlichen Doppelstreifen wohl kosten. Nicht acht, sondern 16 Stellen sind wohl erforderlich, um wenigstens minimale Ordnungsfunktionen zu erzielen.
Die dank der SPD erzielte, knappe 25:24 Mehrheit des Gemeinderates (gegen OB;GAF;UL u. Grüne) soll aber -nach ebenfalls  unbestätigten Berichten  -  immer noch stehen. Wenn denn der  als "hässlich" (sprich Kot)  betrachte Name verändert wird ......?