Interatives Theaterstück: "Frühlingserwachen - Eine Adaption ihrer Wahl": "Jeder Abend wird hoffentlich anders aussehen"

"Jeder Abend wird hoffentlich anders aussehen"

Crew_0906 (19).jpg

Theater_Hans-Bunte_Fistung
Damit jede Bewegung sitzt werden die Positionen und Texte im Raum selbst einstudiert.
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Freiburger Interessenverband studentisches Theater: https://uni.theater/

Am 23. Juli feiert die Theatergruppe unter dem Arbeitstitel "Mauhahm-Was wollt ihr dann?" des studentischen Theaterkollektivs Fist*ung e.V. die Premiere ihrer interaktiven Aufführung "Frühlingserwachen - Eine Adaption ihrer Wahl".

Ein Team aus 25 Menschen realisiert derzeit ein immersives Theaterstück basierend auf Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen", bei dem das Publikum mit alternativen Handlungspfaden und E-Voting Technik auf verschiedenste Art mit in die Handlung eingebunden wird.

Bisher fanden die Proben und die Planung gänzlich online statt, doch nun beginnt die Gruppe in Präsenz zu Proben und zeigt uns ihre geplanten Aufbau im Entstehungsprozess.
 

Maya leitet uns durch die Kulisse des ambitionierten Projekts und erklärt, wie eine Tanzfläche in Coronazeiten zur Spielfläche wird und wie diese dann zum Publikum nach Hause kommt.


Veranstaltung:

Premiere: 23. Juli, 8 Uhr

weitere Vorstellungen bis zum 01.08.2021

https://uni.theater/event/premiere-fruehlingserwachen-eine-adaption-ihrer-wahl/