Jazz News, Samstag, 17.04.2021, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 17.04.2021, 10 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Howard Johnson - Der Sound der Tuba.....

und anderes. Anlässlich seines Todes (allerdings schon im Januar) hören wir Musik vom amerikanischen Tubisten und Baritonsaxofonisten Howard Johnson, und neues von der deutschen internationalen Jazzszene. Wir haben heute 2 Std. Musik, und die füllen wir mit dem Freiburger Bassisten Arne Huber und seinem Quartet (live at the bird`s eye); Der Cellist Fried Dähn (Now & Then); Olivia Trummer & Hadar Noiberg (The Hawk); Stephan-Max Wirth Experience (Berlin Live) und das Subway Jazz Orchestra unter der Leitung des Posaunisten Tobias Wember (Richbeck Suite). Im 2. Teil hören wir anlässlich des Todes von Howard Johnson folgende Musik: Howard Johnson & Gravity mit Taj Mahal (Right Now); Gravity !!!; Howard Johnson`s Nubia (Arrival) und wir würdigen seine Mitarbeit in der Bigband von Gil Evans ( Live At Brasil, Svengali). Spannende und zum Teil unerhörte Musik bei den Jazz News.

Moderation Heinz Dillmann