Influencern wurde Geld für die Teilnahme an Kampagne gegen Impfstoff von Biontech/Pfizer angeboten

Influencern wurde Geld für die Teilnahme an Kampagne gegen Impfstoff von Biontech/Pfizer angeboten

Mehreren Influencern in Frankreich und Deutschland wurde Geld angeboten, wenn sie sich an einer „Informationskamkagne“ beteiligen, die sich gegen den Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer richtet. Der YouTuber Mirko Drotschmann schreibt auf Twitter: „Sehr interessant: Eine Agentur meldet sich und fragt, ob ich Teil einer 'Informationskampagne' sein will. Es geht darum, einen Link zu angeblich geleakten Dokumenten zu Todesfällen bei Corona-Impfungen zu teilen. Gegen Geld. Sitz der Agentur: London. Wohnort des CEO: Moskau.“ Dazu veröffentlichte Drotschmann einen Screenshot der E-Mail, die er erhalten hat. Nach Angaben des Bloggers Léo Grasset wurde er von einer Adresse in London aus angeschrieben, hinter der ein Zentrum für „Laser-Ästhetik“ stehe. Alle Mitarbeiter*innen hätten in ihren Profilen angegeben, vorher in Russland gearbeitet zu haben.