Danke für ein überbordendes Benefiz-Hoffest für Radio Dreyeckland!

Danke für ein überbordendes Benefiz-Hoffest für Radio Dreyeckland!

Hoffest2014.jpg

So war es letztes Jahr beim Hoffest... Bald gibt es BIlder von 2015
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Es war so grandios überbordend wie lange nicht mehr! Das Hoffest 2015 begann erst leise mit einer Erinnerung an Walter Mossmann und seinem Liebeslied an Radio Dreyeckland. Aber es dürfte Walter gefallen haben, dass an diesem schönen Sommerabend das Feiern nicht vergessen wurde. Bis spät in die Nacht spielten drei Bands und es folgte DJ-Musik im großen Hof und im schillernden, karibisch hellen Strandcafé: Soviel Musik wie noch nie und der Hof war mordsvoll wie lange nicht. Gefeiert wurde bis auf den letzten Tropfen: Am Ende gab es im Kühlwagen nur noch leere Pötte! Und dennoch war niemand schnarchbesoffen. Danke!

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, beim Auf- und Abbau, am Einlass, im Strandcafé beim Cocktailmixen und an der brausenden Biertheke. Und ein ganz besonderes Danke an DJ Uenay & Valentin Eka für die unschlagbare Aftershow und an DJ DUB KALI und DJ Melisa für die mitreißende Nacht im Café. Und an Marcus für die Visuals hinter der Bühne. Und natürlich an Hairball Remedy, die bensnburner backingband und Seilen, sowie an Kris Bauer & the electroacoustic orchestra.


Samstag 13. Juni, Grethergelände, Adlerstraße 12, Freiburg. Einlass um 20 Uhr

Diesmal mit drei Bands und mit Visuals von Artists aus Freiburg.

Bands:

    Hairball Remedy (Folk, Bluegrass)
    bensnburner backingband ft. Seilen (Funk)
    Kris Bauer & the electroacoustic orchestra

strandcafé:

    DJ  DUB KALI
    DJ Melisa

aftershow hof:

    Uenay & Valentin Eka (Needsome)



Kris Bauer & the electroacoustic orchestra

Quelle: 
Kris Bauer hat mit Ende 20 einen sicheren Bankjob geschmissen um seinen Sound auf Platte zu bringen. Dazu Wohnung gekündigt und Heimat verlassen. Kompromisslos könnte man das nennen. Die letzten 4 Jahre hat er Abstand vom Planeten Erde gehalten um in einem Studio in Hamburg in aller Ruhe seine Samples, Gesangs-Fetzen, sowie fette Synthie-Bässe und schwebende Streicher-Arrangements live aufzunehmen.
Sein Gitarrenspiel im Kontext dieser progressiven Mixtur aus Organischem und Elektronischem ist schlichtweg brilliant.
Von der ersten Sekunde an taucht der Hörer in eine andere Welt ein und kann gar nicht anders als sich in der teilweise psychedelisch daher kommenden Sound-Welt tanzend zu verlieren.
Wer Kris Bauer & das elektro akustische Orchester live erlebt, dem kann es durchaus passieren, Zeuge des Anfangs von Etwas Einzigartigem zu sein.
   
KRIS BAUER (gitarren / electronics), SEB KÖNIG (drums), BERND MERZ (saxophon), ALFI FEIJOA (gitarre / bass), LELA GRUBER (voice)
 

bensnburner backingband ft. Seilen

Quelle: 

Hairball Remedy

"Hairball Remedy, die Band, die so heißt, wie sie aussieht? – „Auf jeden Fall hat sich in unserer Gegenwart noch keine Katze an ihrem Haarknäul erbrochen!“ Gegründet irgendwann im April 2014, auf einem Bauernhof mitten im Schwarzwald. Angetrieben von dem Wunsch, endlich das zu machen, was sie immer machen wollten, führt das Leben vier junge Menschen zusammen. Inspiriert von einer Packung Katzenfutter, entfaltet sich eine kreative Energie, die in kurzer Zeit 13 Songs entstehen lässt. Das Leben schreibt die besten Lieder, und diese passen nun mal nicht immer in eine Schublade. So kommt es, dass aus den vielen verschiedenen Einflüssen, die von Jazz, Blues und Folk über Roots und Rock bis hin zu Klassik und Bluegrass reichen, etwas Neues entsteht. Akustisch, mit viel Humor und noch mehr Leidenschaft fühlen sie sich auf der Bühne am wohlsten. Hairball Remedy: das sind vier junge Musiker*Innen, vier Freunde, die gemeinsam das tun, was sie am liebsten tun… Musik mit Herz, Hirn und Humor."