Head | Psychedelic Music | Muddled

Head | Psychedelic Music | Muddled

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Tune In, Turn On, Drop Out. Head sucht die Vielseitigkeit. Deshalb bringt die heutige Sendung einen herausfordernden Stilcocktail psychedelischer Musik. Immer noch high von der Büchse Buntes spielt Moderator Fabian zwei Acts, die er bereits im Musikmagazin feiern durfte. MIKE bringt mit seinem Album weight of the world erstklassig verdrogten Hip-Hop. Wabernd und irgendwie weggetreten. Ganz anders NEPTUNIAN MAXIMALISM. Auf Éons spielen die Belgier einen freidrehenden Mix aus Metal und Free Jazz. Dröhnende Soundlandschaften zum Ende der Menschheit.
Wem das noch nicht genug psychedelische Exkursion ist, der bekommt mit Forgive von Unbelievable Lake einen Dauertrip gepfeffert, der zwischen ästherischer und harter Art alles versammelt, was uns der progressive Psych seit 1970 so bietet. Aus dieser Ecke kommt auch der Psych-Klassiker dieser Sendung: Seven Up, die Kollaboration des Psych-Gurus Timothy Leary mit den deutschen Krautrockern von Ash Ra Tempel. Wer da nicht wegdreht, ist verloren.

Die nächste Folge von Head, ein Special zu japanischer Psychedelic, hört ihr am Freitag, den 7. August, 20 Uhr.