Grünrot loost weiter bei der Energiewende im Strom: Klimakiller Kohle-Strom statt erneuerbar!!!

Grünrot loost weiter bei der Energiewende im Strom: Klimakiller Kohle-Strom statt erneuerbar!!!

Der Bericht des statistischen Landesamt  belegt es nachhaltig: grünrot versagt auf einem zentralen Feld der  Energiewende! Statt konsequentem Atomausstieg und massiven Einstieg in erneuerbare Energien bei der Stromproduktion stottert der Ersatz der stillgelegten atomaren Altmeiler mit erneuerbaren Energien. Stattdessen der Klimakiller Kohleverstromung  aus überalternten Kohlekraftwerken! Damit exponentielle Steigerung der CO-2 Klimakillergases!
In Zahlen: Seit 2011  hat die Kohleverstromung um sagenhafte 4,51 Milliarden Kwh auf 20,043 Milliarden kWh oder über 29 % in 2013 zugenommen! Damit wird knapp die Menge des Atomtsroms (20.12 Milliarden kWh) verfehlt, der durch die erzwungene Abschaltung der 2 MeilerBlöcke  in Philippsburg und Neckarwestheim eine Minus von 22,05%  zwischen 2011 und 2013 erreicht.
Erbärmlich die Steigerungsraten der erneubaren Energieträger. Nur Dank des Wasserstroms -mit einem Pluis von 1,2 Mia kWh  - (vorallem kostbarer Pumpstrom!) neben dem Foltaik Plus der privaten Haushalte (620 Millionen kWh) und Biomasse (+867 Mio kWh) wurde ein nenneswerter Zuwachs von 2, 781 Milliarden kWh erreicht. Besonderes erbärmlich der genauso wie bei CDU/FDP vernachlässigte Windstrom mit einem Plus von mickrigsten 78 Millionen(!) kWh. Trotz des größten Nachholpolsters aller Flächenstaaten.
Wie lange Kretschmann und Untersteller wohl noch ihre Looser Politik fortführen können, bis die Schafsgeduld  des grünen Klientels es merkt?
(kmm)
Quelle Statistisches Landesamt