Klage gegen Abschiebung nach Albanien eingereicht: Grün-Schwarz schiebt sogar Kinder aus Jungendhilfeeinrichtung ab

Grün-Schwarz schiebt sogar Kinder aus Jungendhilfeeinrichtung ab

Humanitäre-Abschiebung.JPG

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben der baden-württembergische Flüchtlingsrat und die Jugendhilfeeinrichtung Waldhaus noch einmal auf die Folgen der Abschiebung nach Albanien am 14. Dezember aufmerksam gemacht. Damals wurden u.a. ein 16-jähriges Mädchen und ihr zwölfjähriger Bruder ohne Begleitung von Familienangehörigen aus der Jugendhilfeeinrichtung Waldhaus im Landkreis Böblingen über den Baden-Airpark abgeschoben. Nun wurde Klage vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart eingelegt. Die Behörden sollen es mit den gesetzlichen Vorgaben einer Abschiebung von Minderjährigen nicht so ernst genommen haben. Wir haben mit Seán McGinley vom Baden-Württembergischen Flüchtlingsrat gesprochen.