Günterstälerneubau: Es bleibt bei bloss 18 % Mietwohnungen

Günterstälerneubau: Es bleibt bei bloss 18 % Mietwohnungen

Günterstal. Bebauung Schauinslandstr.: Es bleibt bei bloss 18 % Mietwohnungen

Der Vorstoss des linke Listen STR Hendrijk GUZZONI, das die ausschließlich in Besitz der Tochter der FWTM und Sparkassen, FWI, sowie der Freiburger Stadtbau stehenden Grundstücke an der Schauinslandstr. doch entsprechend den Freiburger Grundsätzen zur Grundstücksvergabe zu 30 % mit öffentlich geförderten Mietwohnungsbau, statt mit zusätzlich 12 % Eigentumwohnungsbau - neben der ohnehin vorgesehenen Reihenhausbebauung . zu vermarkten, scheiterte an der grünschwarzen Blockmehrheit.
Wie es der grüne STR Eckhard Friebis erklärte: weil Grundstück und Bau durch die Städtischen Gesellschaften ohnehin so teuer seien, mache es ja keinen Unterschied, ob die zu beantragende Förderung in Eigentum oder Mietwohnungen fliesse.
Gering- oder schlechtverdiendende Menschen aus der Wohnungssucherdatei könnten das sich ja ohne hin nicht leisten.
Aber Hallo: Günterstal muss ALG-2 frei bleiben - klar doch!