Kritik an geschmacklosem Facebookpost: Freiburger Polizei bedient Diskurs der Europäischen Rechten

Freiburger Polizei bedient Diskurs der Europäischen Rechten

PolizeiGriechenland.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Facebook Screenshot

„Schöne Grüße aus Griechenland sendet Euch unser Kollege Kommissar Pauli (re.) vom Revier Freiburg-Nord. Er befindet sich gerade im Frontex-Einsatz in Idomeni an der griechischen Grenze zu Nordmazedonien. Zusammen mit seinem Kollegen von der Internationalen Einsatz Einheit (IEE) St.Augustin der Bundespolizei, sorgt er mit vielen weiteren Einsatzkräften aus ganz Europa für Eure Sicherheit.

Wir sagen ? für alle Kolleginnen und Kollegen im Auslandseinsatz. Egal ob nah oder fern, kommt immer gesund nach Hause zurück!“

So ein Facebookpost, den der Facebookaccount der Freiburger Polizei am Mittwoch abgesetzt hat. Gar nicht witzig findet diesen Post Riccardo Mori von der Initiative RESQSHIP, die für die Rettung und Bergung Flüchtender auf dem Mittelmeer, sowie für deren medizinische und humanitäre Erstversorgung an den Fluchtrouten kämpft. Wir haben mit ihm gesprochen.