Das geht gar nicht Herr Oberbürgermeister!: Freiburger Frauenobdachlosigkeit steigt, Wohnungen für Frauen mit besonderen Bedürfnissen fehlt - Aber Stadt will Wonnhalde und Eschholzstr. abstossen?

Freiburger Frauenobdachlosigkeit steigt, Wohnungen für Frauen mit besonderen Bedürfnissen fehlt - Aber Stadt will Wonnhalde und Eschholzstr. abstossen?

Es war eine beiläufige Bemerkung im Zusammenhang mit WLAN Ausstattung der städtischen Wohnheime. Die Stadt plant - wohl im Rahmen  ihres Restrukturierungsprogramms - die Gebäude Wonnhalde (39 Pätze für Wohnungslose) und Eschholzstr. (u.a. Kontaktnetz Dogenhilfe) genutzt von der Wohnungslosenhilfe und der Suchthilfe -  bald abzustossen.

Angesichts eines überhitzten Wohnungs-Marktes und  gerade bei einer steigenden Frauenobdachlosigkeit  und steigendem nicht deckbaren Bedarf für wohnungslose Frauen mit besonderen Bedürfnissen eine wahre Katastrophenmeldung.

Näheres mit O-Tönen aus dem 4. Sozialausschuss von Freitag 8.10.21 von unserem Korrespondenten Michael11:48