Aufgrund fehlender Zeug*innen und mangelnder Beweislage: Feministischer Kampftags-Gerichtsprozess auf unbestimmte Zeit verschoben

Feministischer Kampftags-Gerichtsprozess auf unbestimmte Zeit verschoben

8.Mätz aller Tage - Das ist eine Kampfansage

Ein Transparent hängt an einem Geländer, darunter steht ein rot-weißes Megafon. Auf dem Transparent steht: Unsere Solidarität gegen ihre Repression - 8. März ist aller Tage. Das ist eine Kampfansage (www.frauenstreik.org)
8. März ist aller Tage - Das ist eine Kampfansage!
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
JR Photography / RDL

Am vergangenen Dienstag, den 19. Oktober 2021, fand vor dem Amtsgericht in Waldkirch der Prozess gegen die 19-jährige Person statt, die im Zuge der feministischen Kampftagsdemo am 8. März, auf dem Platz der Alten Synagoge von der Polizei gewaltsam festgenommen worden war.

Bei dem Gerichtsprozess, welcher aufgrund absurd hohen Sicherheitsvorkehrungen verspätet begonnen hatte, wurden erhebliche Zweifel an dem von der Staatsanwaltschaft vorgebrachten Vorwürfen deutlich. Dem Richter habe ausschließlich ein Polizeivideo vorgelegen, das keine der vorgeworfenen Taten belege. Der vermeintlich geschädigte Polizeibeamte war nicht geladen worden, weshalb der vorsitzende Richter die Verhandlung auf unbestimmte Zeit vertagte.

Auf der Solidaritätskundgebung vor dem Waldkircher Amtsgericht wurde folgende Rede gehalten: 2:55