Freistunde FM 30.11.2020: "Die Jugend quatscht": Corona 2.0, Sturm der Liebe und OB Ibert

"Die Jugend quatscht": Corona 2.0, Sturm der Liebe und OB Ibert

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Die Novembersendung der Lahrer Jugendlokalredaktion steht ganz im Zeichen von der globalen Pandemie und wie die Kinder und Jugendlichen diese wahrnehmen.

Für Abwechslung sorgt das Gespräch mit dem Sturm der Liebe Schauspieler Sepp Schauer. Er verrät sein Verhältnis zu Bayern und Schweinebraten, dass dann doch etwas von dem seiner Figur abweicht.

In dem Interview mit Markus Ibert, Oberbürgermeister der Stadt Lahr beschäftigen sich Nevio und Vanessa mit den Aufgaben eines OBs in einer Krise wie die Coronakriesen.

Einen Virologen haben sich die zwei geschnappt und einfach mal alle drängenden Fragen gestellt.

Und zu guter Letzt kommt auch noch die Klasse von Nevio und Vanessa zu Wort und zeigt wo die Schwierigkeiten für Schüler in und um Lahr und Ettenheim sind.