Anstehender Prozeß gegen 2 Baumbesetzer*Innen: Den Protest aus dem Dannenröder Wald nach Freiburg getragen

Den Protest aus dem Dannenröder Wald nach Freiburg getragen

Sharepic Tag2.cleaned.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://tacker.fr/sites/default/files/images/event/2022-01/Sharepic%20Tag2.cleaned.jpg

Am Dienstag den 25.01.2022 wird zwei Klima-Aktivist*Innen der Prozess am Amtsgericht Freiburg gemacht. Den beiden Baumbesetzer*Innen wird vorgeworfen bei der Baumbesetzung auf dem Platz der alten Synagoge im November 2020 vorsätzliche Körperverletzung in Tateinheit mit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamt*innen und Beleidigung begangen zu haben.

Dazu ruft das Büdnis 91/ Die Grüneren welches schon an der Aktion 2020 beteiligt war zur solidarischen Prozessbegleitung am 25.01.2022 um 09Uhr vorm Amtsgericht und zu einer Anti-Repressionsdemo um 18uhr auf dem Platz der alten Synagoge auf.

Wir sprachen mit eine*r Person des Büdnis über die damalige Aktion und die nun angekündigten Aktionen.

Mehr Infos gibt es auch auf dem Twitteraccount: twitter.com/die_grueneren

Die Gruppe ruft für die Finanzierung von Prozesskosten zu Spenden auf.